web content management solutions
 Dienstag, 16. Oktober 2018
Auf einen Blick Key Features cm.Admin Case Studies FAQ
   
 
   
  Musikfest Bremen
  KKH Osterholz
  aleo Solar Extranet
   
Request a Demo today
Kontakt


  Musikfest Bremen

Aufgabe
Besonderheiten
Ergebnis


Aufgabe

Zielsetzung war die Entwicklung und Umsetzung eines technischen Gesamtkonzepts für die Event-Marketing-Site www.musikfest-bremen.de. Das Musikfest Bremen ist ein jährlich stattfindendes, mehrwöchiges Musikfestival mit einem Kartenabsatz von über 20.000 Stück.

Gesucht wurde ein skalierbares System, dass das musikalische Event multimedial repräsentiert und die Anbindung an das vorhandene Ticketingsystem ermöglicht.

zurück

Besonderheiten

Dynamische Flash-Templates stellen dem User Hörproben, Bilder und Verlinkungen zu weiterführenden Informationen zur Verfügung. Dieses wird durch einen speziell modulierten XML-Ausgabekanal ermöglicht.

Ein spezielles Veranstaltungsmodul sorgt dafür, dass dem Redakteur bei der Erstellung von den Veranstaltungen weitere Datenbankobjekte vorselektiert zur Verfügung gestellt werden.

Die Veranstaltungen werden durch die Redakteure nach einem speziell abgestimmten Baukastenprinzio erstellt. Durch diese Technologie wird die Verknüpfung mit Informationen innerhalb der integrierten Lösung optimal unterstützt. Verlinkungen werden bei der Selektion von Objekten wie z.B. Künstlern, Spielorten und Tickets automatisch erstellt.

zurück

Ergebnis

Durch die markanten Produkteigenschaften und die Skalierbarkeit von cm.Admin konnten hohe zusätzliche Kosten für kundenspezifische Anpassung einer alternativen Standardsoftwarelösung – durch den Softwarehersteller selbst oder einer Vertriebsagentur – vermieden werden.

Dank der Nutzung vorhandener IT-Infrastrukturen wurden kundenseitig keine weiteren Implementierungskosten verursacht. Der intuitive Einsatz und die kurze Einarbeitungszeit sorgten für eine schnelle und eigenständige Redaktion durch die verantwortlichen Online-Redakteure - die Entwicklungszeit von nur wenigen Wochen konnte einen überzeugenden Faktor »time-to-web« bestätigen.

Mit dem wiederholten Vertrauen in cm.Admin konnte das Musikfest Bremen bereits nach kurzer Einsatzdauer ein »Return on Investment (ROI)« verzeichnen, die jährlichen Gesamtkosten für die Mediaplanung Internet reduzieren und dem Informationsbedüfnis tausender Festivalsteilnehmer gerecht werden.

zurück


Druckversion
debuhr und partner /Nutzungsbedingungen und Datenschutz /Impressum
 Copyright © debuhr und partner, 2004


  Kontaktdaten
oder kontaktieren Sie uns ber
Telefon: +49 (0)30-28 09 58 54
Telefax: +49 (0)30-28 09 91 45
Infomaterialien downloaden
PDF Download Key Features - cm.Admin 2.0
PDF Download Fact Sheet - Unternehmen
Aktuelle Version
Key Features